25 June 2026, 06:12

500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft Menschen in Not

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

500 Euro für die Rödermark-Stiftung: Tombola-Erlös hilft Menschen in Not

Die Rödermark-Stiftung hat eine Spende in Höhe von 500 Euro aus einer Wohltätigkeits-Tombola erhalten. Das Geld fließt in ihr Programm zur sozialen Unterstützung für Menschen in akuter finanzieller Not.

Die Spende stammt von einer Tombola, die anlässlich des achten Jubiläums des Rodau-Markts veranstaltet wurde. Der Rodau-Markt findet seit 2018 regelmäßig auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt und wird gemeinsam vom Wirtschaftsförderungsamt der Stadt und dem Netzwerk Business Angels organisiert. Zum diesjährigen Jubiläum gab es eine Verlosung mit 600 Tickets und 300 Preisen – alle waren schnell ausverkauft.

Der Erlös der Tombola wurde symbolisch in Form eines Schecks an Till Hoffmann überreicht. Als Leiter des städtischen Sozialamts nahm er die Spende stellvertretend für die Rödermark-Stiftung entgegen. Die Stiftung ist bekannt für ihre schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen mit extrem knappem Budget.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Die Fördergelder der Stiftung decken in der Regel grundlegende Ausgaben ab, etwa Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge von Kindern. Die 500 Euro kommen dem sozialen Hilfsprogramm der Stiftung zugute, das Menschen in akuten finanziellen Engpässen unterstützt. Die Spende unterstreicht die Solidarität der Gemeinschaft mit lokalen Sozialprojekten.

Quelle