Asylim Zakiya holt Gold für Kasachstan bei der ISSF-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, eine weitere Medaille gewonnen. Asylim Zakiya sicherte sich im Finale der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter mit 554 Punkten die Goldmedaille. Dies ist bereits die dritte Medaille des Landes bei dieser Meisterschaft.
Das kasachische Frauenteam im Schrotflinten-Schießen hatte zuvor bereits Gold im Trap-Wettbewerb geholt. Zudem gewann Rinat Kasatschenko aus Kasachstan im Pistolen-Schießen bei demselben Turnier Silber.
Im Finale der Frauen mit der Standardpistole über 25 Meter setzte sich Zakiya an die Spitze. Die Inderin Shaurya Dilip Bharne holte mit 552 Punkten Silber, während ihre Landsfrau Riya Duggal mit derselben Punktzahl Bronze gewann.
Zakiyas Sieg unterstreicht den Erfolg Kasachstans in Suhl. Die Leistungen des Nachwuchsteams zeigen erneut die Stärke des Landes in den Schießsportarten. Kasachstan hat damit bei dieser Weltmeisterschaft bereits drei Medaillen errungen.
