Freiburg-Marathon spendet über 20.000 Euro an zwei soziale Projekte
Zwei gemeinnützige Projekte haben insgesamt 20.895 Euro erhalten, die durch Aktivitäten im Rahmen des Freiburg-Marathons gesammelt wurden. Die Gelder kommen dem Bergwaldprojekt und dem Projekt „Neues Herz“ zugute. Vertreter beider Organisationen nahmen an der Spendenübergabe teil.
Das Bergwaldprojekt setzt sich für den Schutz von Wäldern und Kulturlandschaften in Bergregionen ein und erhielt Spenden in Höhe von 6.905 Euro. Das Projekt „Neues Herz“, das sich für Geflüchtete und humanitäre Hilfe engagiert, bekam 13.990 Euro.
An der Zeremonie beteiligten sich Katharina Schirmbeck, Geschäftsführerin der Freiburger Wirtschafts-, Touristik- und Messe GmbH (FWTM), sowie Nadine Gorber von der Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH. Sowohl die Marathonveranstalter als auch Bad Dürrheimer möchten ihr gesellschaftliches Engagement über den Sport hinaus ausbauen.
Die Gesamtspende beträgt 20.895 Euro. Das Geld fließt in den Umweltschutz und die Unterstützung von Geflüchteten. Beide Projekte werden die Mittel nutzen, um ihre jeweiligen Ziele voranzubringen.
