Geführte E-Bike-Tour durch Hessens Natur am 8. August 2026
Hessischer Kegler-Verein organisiert geführte E-Bike-Tour am 8. August 2026
Der Hessische Kegler-Touristik-Verein veranstaltet am 8. August 2026 eine geführte E-Bike-Tour. Start ist um 11:00 Uhr an der Tourist-Information am Kegelspielhaus in Hünfeld. Die Radfahrer:innen legen eine 48 Kilometer lange Strecke durch malerische Regionen Hessens zurück.
Die Route beginnt am Kegelspielhaus und folgt zunächst dem Nüsttal-Radweg. Die Teilnehmer:innen durchqueren Mackenzell, Silges und Rimmels, bevor es auf dem Nässetal-Radweg weiter nach Langenbieber geht. Von dort führt der Milseburg-Radweg über Elters zurück in Richtung Rimmels und schließlich zum Ausgangspunkt.
Die Rückkehr zum Kegelspielhaus ist für ca. 15:30 Uhr geplant. Der Verein setzt voraus, dass alle Teilnehmenden körperlich fit sind. Zudem müssen sie ein technisch einwandfreies E-Bike oder Fahrrad sowie einen Helm mitbringen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro pro Person und ist im Voraus zu entrichten. Da die Plätze begrenzt sind, wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen – entweder persönlich oder per E-Mail über den Verein.
Die Tour bietet die Gelegenheit, die hessische Landschaft per Rad zu erkunden, und endet mit der Rückkehr zum Startpunkt am Kegelspielhaus. Anmeldung und Zahlung der Gebühr sind vor Veranstaltungsbeginn verpflichtend.
