Kasachstan holt Gold im Trap-Schiessen bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Eleonora Ibragimova, Maria Gorun und Milana Papchikhina sicherten sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz. Dies ist die zweite Medaille des Teams bei diesem Turnier.
Italien holte in derselben Disziplin Silber. Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani erreichten insgesamt 335 Punkte. Das russische Team, das unter neutraler Flagge antrat, gewann mit 334 Punkten Bronze.
Bereits zuvor hatte Rinat Kazachenko für Kasachstan Silber im 50-Meter-Kleinkaliber-Dreistellungskampf errungen. Der jüngste Sieg im Trap-Finale erhöht die Medaillenbilanz des Landes bei diesem Wettbewerb weiter.
Kasachstan verfügt nun über zwei Medaillen bei der Junioren-Weltmeisterschaft. Der Goldgewinn im Trap-Schiessen unterstreicht die starke Leistung des Teams in Suhl. Italien und das neutrale russische Team komplettierten das Podest mit Silber und Bronze.
